14. Februar 2010


Kräuterschweinchen

Nach den Lobpreisungen der Schweinchenseife im Forum, musste auch ich es probieren. Und es ist die beste Seife, die ich je gesiedet habe. Der Schaum ist göttlich, so was von cremig, einfach traumhaft. Wichtig ist, daß man das Fett nicht zu heiß werden läßt. Meine Küche roch nach einer mißglückten Ringelblumen Salbe einmal tagelang schrecklich nach verbrannten Schweinchenschmalz.
Ich habe es nur in der Restwärme aufgeschmolzen. 
















Rezept und Info:

125 g Rapsöl (22,73%)
125 g Schweineschmalz (22,73%)
100 g Kokosnußöl (18,18%)
100 g Palmöl (18,18%)
75 g Mandelöl (13,64%)
75 g Babassuöl (4,55%)

Gesamtgewicht 550 g

Ü
berfettung 8% 74,65 g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge: 184 g Wasser

Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Schweineschmalz, Kokosnußöl, Palmöl, Mandelöl, Babassuöl, Wasser, Duft "Wiesenkräuter"

Duft: 40 ml Wiesenkräuter
Siededatum: 28.12.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen